Der zweite Preview aus Band 10
Ihr Lieben, hier kommt nun für euch der zweite Preview aus dem 10. Alea Aquarius Band. 🎤📘 Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Ende von Band 9.2? Orion ist es gelungen, den Virus gegen Magische auszusetzen. 🦠Daher macht sich nun vor allem Thea Sorgen. Sorgen um Cassaras, der ja, wie ihr wisst, eine halbe Nixe ist. Und er ist nicht wieder aufgetaucht. 😟 Hört gerne rein. 🔉
Hier der Text:
Leise schloss Alea die Tür hinter sich und setzte sich auf die Bettkante der unteren Koje. Sachte klopfte sie auf den Platz neben sich, doch da brach es schon aus ihrer Schwester heraus: „Ich halte das nicht aus!“ Ihre Hände fuhren hektisch durch die Luft. „Mein Kopf spielt immer wieder die schlimmsten Szenarien durch, was mit Cass passiert sein könnte“, gebärdete sie aufgelöst. „Wo steckt er nur? Warum ist er noch nicht zur Crucis zurückgekommen? Hat er sich mit dem Virus angesteckt? Treibt er irgendwo halb tot in der Strömung?“ Die Fragen schossen wie Gewehrsalven aus ihr heraus, und ihre Augen hingen an Aleas, als hoffte sie inständig, ihre Schwester könnte etwas sagen, was ihr die Angst nehmen würde.
„Cassaras ist stark“, versuchte Alea es. „Und er ist schon so mancher brenzligen Situation entkommen …“
Thea stemmte die Hände in die Seiten und blickte zum Bullauge hinaus, als müsste sie nachdenken. Alea konnte allerdings sehen, dass sich in ihren Augen Tränen sammelten. Schnell erhob sie sich und nahm ihre Schwester behutsam in den Arm. Thea stand zuerst stocksteif da, doch dann sank sie in sich zusammen, fiel regelrecht in Aleas Arme hinein und begann zu schluchzen.
Es brach Alea geradezu das Herz. Sie hatte keine Worte, um ihre Schwester zu trösten, aber sie hatte zwei Arme und ein Herz, das das Gleiche fühlte wie sie.