Aktuelle Postings

Besuch beim Oetinger Verlag

Nach zwei Tagen Verlagsbesuch in Hamburg bin ich nun schon wieder auf der Rückreise und schreibe das hier im Zug, während ich die vielen Gespräche und Begegnungen Revue passieren lasse. Lektorat, Marketing, Audio, Merchandising, Lizenzen … Es ist schon ziemlich beeindruckend zu sehen, wie sehr sich bei Oetinger alle ins Zeug legen, um Alea nach vorn zu bringen, und wie viele Ideen es für weitere Projekte und Aktionen gibt. Zwar sind momentan die Papierpreise wahnsinnig hoch und – so wie zahllose andere Branchen – haben Verlage gerade mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Dennoch schwebte ein zuversichtlicher Geist über unserem Austausch – und jede Menge Lust darauf, mit Alea und der Alpha Cru ganz neue Bereiche zu erkunden. Seid gespannt! 😊