Aktuelle Postings

Ein Solidaritäts-Video für die Menschen im Iran

Ich habe bei einer Aktion namens “Autor:innen und Illustrator:innen solidarisieren sich mit den Menschen im Iran” mitgemacht. Als wir das Video geplant haben, hat mir Golli von den Initiatoren @free_human gesagt, dass allen, die mitmachen, jeweils der Name eines getöteten Kindes oder Jugendlichen zugewiesen wird und man dessen Namen und Alter für das Video in die Kamera hält. Ich habe Kian Pirfalak bekommen, und als ich mich über ihn und seine Geschichte informiert habe, musste ich heulen. Kian war gerade einmal zehn Jahre alt, als er vor ein paar Tagen auf der Straße, am Rande eines Protestes, erschossen wurde. Meine Tochter ist auch zehn. Das ist einfach so unvorstellbar schrecklich. Kian wollte Regenbogen-Erfinder werden. Er und all die anderen ermordeten Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer dürfen nicht vergessen werden. Deswegen dieses Video.