Aktuelle Postings
preview1.jpg

Der erste Preview aus dem neunten Alea-Band

Hier kommt der erste Preview des neuen Bands! 😃 Ich habe ihn am Wochenende in Holland aufgenommen, während meiner Schreibauszeit im Strandhäuschen – Besthintergrund. 🤩🏞 Im neuen Band kehrt die Alpha Cru auf ihr Schiff zurück (ich glaube, das ist kein Spoiler), und den Moment, als Alea wieder auf den Planken der Crucis steht, habe ich sie ein bisschen feiern lassen. 😊 Hier die erste Seite des ersten Teils des neunten Bands:

Alea stand am Bug der Crucis. Das urige Segelschiff ächzte leise, und Alea hatte fast den Eindruck, es freue sich, dass seine Besatzung zu ihm zurückgekehrt war, und als seufzte der alte Kahn wohlig vor sich hin. Die Alpha Cru war endlich wieder an Bord. Gefühlt waren sie eine halbe Ewigkeit fort gewesen – in Sankt Goarshausen, in Venedig und auf all den vielen Straßen dazwischen. Doch nun begann ein neues Kapitel ihrer Reise.
Die Crucis hatte gut vertäut in einem kleinen Hafen in der Nähe von Rom zwischen rustikalen Fischerbooten und schicken Katamaranen auf sie gewartet. Gerade erst ein paar Minuten war es her, dass Alea und die Alpha Cru ihr Schiff wieder betreten hatten. Zuvor waren sie mit einem „geliehenen“ blauen Kombi durch halb Italien gebraust. Dieses Auto, das die Darkonerin Siska ihnen organisiert hatte, stand inzwischen auf dem Parkplatz der hiesigen Verleihniederlassung. Sie hatten es einfach dort abgestellt und waren zu Fuß zu dem kleinen Hafen spaziert. Sobald die Crucis in Sichtweite gekommen war, hatten sie zu laufen begonnen, waren jauchzend zum Schiff gerannt und voll unbändiger Freude über die Außenleiter an Bord geklettert. Als Alea gleich hinter Tess über die Reling gestiegen war, hatte sie ihren schweren Rucksack auf den Boden sinken lassen und sich in einem großen, fedrig warmen Glücksmoment wiedergefunden. Der heimelige Geruch nach altem Holz, die knarrenden Planken unter ihren Füßen, das leise Klatschen der Wellen am Rumpf … Hier auf der Crucis war sie zu Hause.