Aktuelle Postings
constanze.jpg

Ein Buchtipp

Das ist Constanze Beck. Merkt euch den Namen, ihr Lieben! 💥 Conni hat ein Buch geschrieben, ein wirklich richtig gutes, sehr besonderes Buch, oder vielleicht sogar eher eine Art Zeitkapsel, in der der stürmisch-enthusiastische Blick der Jugend auf das Leben festgehalten und für immer in sprachgewaltig mitreißenden Worten manifestiert ist. Aber mal von vorn: Ich habe Conni vor ein paar Jahren durch eine Fanmail kennengelernt, in der sie mir schrieb, wie sehr mein Roman “Das Lied der Träumerin” sie “inspiriert und für immer verändert” hätte. 2019, nach einer Lesung von mir stand sie dann plötzlich vor mir, und ich habe sie spontan zum Mittagessen eingeladen. Wir haben stundenlang über das Leben und über das Schreiben gesprochen, denn Conni wollte auch gerne Schriftstellerin werden. Ich habe seitdem ihren Weg und ihre vielen abenteuerlichen Reisen auf ihrem Instagram Account verfolgt, @constanze.be, und mir ist natürlich nicht entgangen, dass sie tatsächlich ein eigenes Buch geschrieben hat – “Die Traumfängerin”. Ich habe es mir selbstverständlich besorgt, und ich war absolut bewegt und begeistert. Als ich dann gelesen habe, dass Conni ihre erste Lesung gibt, wollte ich gern dabei sein. Ich habe mich gestern also als Überraschungsgast in ihre Lesung geschmuggelt, und Conni hat wunderschön große Augen gemacht. 😍 Sie hat toll gelesen, von ihrer Liebe zur Natur und darüber, wie man in Glücksmomenten regelrecht baden kann. Mein Träumerherz kann damit sehr viel anfangen, und ich halte dieses Buch für ein absolut bemerkenswertes, sprachlich unfassbar gutes Debut. Conni hat es aber nicht in einem Verlag herausgebracht, sondern selbst gedruckt (print on demand), das Buch braucht also noch ein bisschen Starthilfe. Ich hoffe, dass einige von euch vielleicht neugierig geworden sind und dieses kleine Meisterwerk haben möchten. Meine Seele hat es tanzen lassen, und bestimmt geht es eurer ganz genau so. ❤️💃🕺💙