Aktuelle Postings
tanya_und_maria.jpg

Besprechung mit dem Film-Team

Treffen mit Maria von Heland und Dorothee Beinemeier in Berlin! Maria ist die Regisseurin/Drehbuchautorin der Alea-Serie, die auch hinter dem Account @aleaaquarius.series steht und dort all eure Fragen zum Casting und zur Verfilmung generell beantwortet. Doro ist die Produzentin (hier leider nicht auf dem Foto), die die vielen Ideen auf feste Füße stellt. Wir haben heute lang und ausführlich über das Drehbuch der ersten Staffel gesprochen (das für die zweite hat Maria noch nicht fertig geschrieben). Das war ein enorm spannender Austausch, und mittendrin gab es eine Idee für einen echt guten Plot-Twist, der Doro einen Schauder am Ohr verpasst hat, und das muss ja was heißen! 💥😅 Wir haben natürlich auch übers Casting gesprochen und wie unfassbar viele von euch sich beworben haben (fast 6000!). Inzwischen haben ja schon die meisten der Bewerber:innen eine Absage bekommen (my heart goes out to you ❤️). Ein paar Leute sind gebeten worden, Videos einzuschicken, und das heißt, dass sie noch im Rennen sind. Von diesen lucky ones hat Maria mir eben ein paar Fotos gezeigt. Aber ganz ehrlich, da jemanden auszusuchen ist unglaublich schwer, und ich bin froh, dass ich das nicht machen muss. 🤷‍♀️ Auf jeden Fall nimmt alles einen sehr guten Lauf und ich freu mich total, dass es im September dann wirklich mit dem Drehen losgeht. Was für spannende Zeiten! 😃