Aktuelle Postings
tanya_brille.jpg

Ich komme zur Leipziger Buchmesse

Ihr Lieben, ich habe mich nun entschlossen, nach Leipzig auf die Buchmesse zu kommen! 🤠🥳 Ich werde am Messe-Samstagvormittag eine Signierstunde machen. Aber eine Lesung bekommen wir nicht mehr organisiert, denn Leipzig ist ja schon in vier Wochen. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, warum wir das dann nicht früher geplant haben. Es ist so, dass ich in den letzten Wochen und Monaten ziemlich krank war. Ich habe euch davon bisher noch gar nichts erzählt, weil … das irgendwie nichts ist, was man gerne erzählt. Aber es soll auch kein Geheimnis sein. Also: Ich hatte letztes Jahr eine Myokarditis, eine Herzmuskelentzündung, und das war leider ernst. Von den Schmerzen und Risiken mal abgesehen, ging ein paar Wochen lang einfach gar nichts und ich bin kaum die Treppe hochgekommen. Aber langsam kam meine Kraft Stück für Stück zurück, und im Februar konnte ich schon wieder selbst kochen, spazieren gehen etc. Halt nur alles sehr laaangsam. Das letzte Wochenende war für mich dann so etwas wie ein kleiner Befreiungsschlag. Ich bin allein nach Berlin gefahren (für die Drehbuchbesprechung) und danach sogar noch nach Hamburg für die Lesung von Lorie Ladd. Obwohl das alles anstrengend war, habe ich es gut geschafft und mich nach den ganzen Monaten des Krankseins total frei gefühlt. Ich kann wieder “da raus”, und deswegen komme ich nun auch nach Leipzig. Ich hab euch so lange nicht gesehen, und ich freue mich total darauf, endlich wieder richtigen Kontakt zu haben. Ich glaube, das wird mir gut tun. ❤️