Aktuelle Postings
alea_9_2teile-info_2.jpg

Infos zum neunten Alea-Band

Ihr Lieben, letzte Woche habe ich euch das erste Mal davon erzählt, dass es mir im letzten halben Jahr nicht gut ging. Ich habe viel Zeit in Arztpraxen und im Bett verbracht. Dadurch bin ich leider wochen- oder eher monatelang nicht zum Schreiben gekommen. 😐 Es ging einfach nicht, erst im Februar wieder, und seitdem habe ich auch angefangen, den neuen Alea-Band zu schreiben. Aber es ist so: Der neunte wird ziemlich umfangreich, einer der dicksten der Reihe, und ich kann jetzt schon absehen, dass ich mit dem, was ich da vorhabe, bis zum Abgabedatum im Mai nicht fertig werden kann. Ich habe bis jetzt etwa ein Viertel. Bis Mai werde ich vermutlich etwa die Hälfte schaffen können, aber keinesfalls den ganzen dicken Schmöker.🫣 Ich will aber auch keinen Band zwischenschieben (wie schon öfter passiert), weil dieser neunte Band für mich aus inhaltlichen Gründen unbedingt als ein Band erscheinen muss. Es passt einfach alles so gut, wie ich es jetzt konzipiert habe, und daran will ich nicht rütteln. Tja, was jetzt?, hab ich mich da gefragt. Ich weiß ja, wie sehr ihr auf die Fortsetzung wartet, und es würde mir das Herz brechen, wenn wir den Titel um ein halbes Jahr verschieben müssten. 💔 Deswegen haben der Verlag und ich uns wirklich die Köpfe zerbrochen und überlegt, wie wir dieses Problem lösen können.🤯 Herausgekommen ist, dass wir Band 9 teilen werden. ➡️ Teil 1 erscheint dann wie geplant im Oktober 2023. Teil 2 von Band 9 im Frühjahr. Auf diese Weise könnt ihr im Herbst schon mal weiterlesen und müsst nicht ewig warten, bis es weitergeht. ➡️ Beide Teile werden voraussichtlich in etwa den Umfang vom ersten Alea-Band haben, also gar nicht so wenig. Aber eben zu viel, um alles rechtzeitig zu schaffen. 👩‍💻 Diese Sache hat mich in den letzten Wochen ganz schön umgetrieben, denn ich wollte euch nicht enttäuschen. Mit dieser Teilung haben wir, glaube ich, einen guten Kompromiss gefunden, auch, wenn das Ganze etwas ungewöhnlich ist. Aber besser so, als erst im Frühjahr Nachschub zu bekommen, oder? Ich hoffe, ihr seht das genauso. Auf jeden Fall ist der Manuskriptteil, den ich schon habe, bereits ziemlich gut (finde ich 😊) und ich bin froh, dass ihr den schon im Oktober lesen können werdet. Alles Liebe 🤗❤️